Pflaster für meine Seele

Kränkungen und Verletzungen wirken wie Nadelstiche für unsere Seele. Sie greifen unser Selbstwertgefühl an und verunsichern uns. Meistens beginnen sie schon in der Kindheit durch fehlende Liebe und Aufmerksamkeit, persönliche Kritik, Demütigungen, Unterstellungen, Unfreundlichkeiten, verachtende Blicke  oder Ungerechtigkeiten. Die Liste ließe sich beliebig verlängern und jeder von uns kennt wohl seine wunden Punkte. Wenn wir nicht beginnen, unsere Verletzungen zu überwinden, kann das zu massiven Problemen führen: wir können verbittern, wir brechen Beziehungen ab, wir verletzen unsererseits, wir erleben psychische oder auch körperliche Erkrankungen.

Im Lauf des Vortrags wird entfaltet, wie es zu solchen Verletzungen überhaupt erst kommen kann und was dabei in unserem Inneren vorgeht. Er wird wirksame Hilfen und Strategien aufzeigen, um Kränkungen zu verarbeiten, zu überwinden und zukünftig gelassener mit verletzenden Erfahrungen umgehen zu können.

Dauer: 60-90 Minuten

Vortr_ge_Hvs2
teddy-242851

[Home] [Werdegang] [Predigten] [Vorträge] [Seminare] [M.G. Trainings] [Seminare] [Vorträge] [Anfrage/Termine] [Impressum]